Fussball

Ex-Teamkicker Martin Harnik droht das Karriere-Ende

Ex-Teamkicker Martin Harnik steht bei Werder Bremen am Abstellgleis. Seine Tage als Fußballprofi sind gezählt.  

Martin Huber
Teilen
Martin Harnik, als er noch kicken durfte.
Martin Harnik, als er noch kicken durfte.
Imago Images

68 Länderspiele machte Martin Harnik für Österreich, 15 Tore erzielte er dabei. Am Montag, wenn in in Deutschland das Transferfenster schließt, könnte die Profi-Karriere des 33-Jährigen zu Ende gehen.

Grund: Bei Werder Bremen wird der ÖFB-Legionär nicht mehr gebraucht. Das teilte ihm Trainer Florian Kohfeldt mit. Verhandlungen über eine Vertragsauflösung laufen. Laut „Bild“ könnte Harniks Karriere am Montag beendet sein. Denn derzeit sieht es nicht danach aus, als würde er einen neuen Klub finden.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    "Die Bremer hoffen noch, dass der Profi einen Last-Minute-Klub findet, der zumindest einen Teil des Gehalts übernehmen kann“, schreibt die "Bild". Bei Werder darf Harnik, der bei den EM-Endrunden 2008 und 2016 für Österreich spielte, nicht mehr mittrainieren. Harnik baut ein Haus in Hamburg, ein Auslandstransfer soll für ihn kein Thema sein.