3:1-Sieg gegen Sturm

Salzburg mit Kampfansage: "Sind im Titelrennen dabei"

Karim Onisiwo rutschte im Top-Duell gegen Sturm Graz in die Startelf und fixierte den 3:1-Endstand. Nach dem Sieg zeigte er sich "kampflustig".
Sport Heute
02.03.2025, 20:32

Salzburg schaffte gegen Sturm Graz die Revanche für die 0:5-Blamage im Herbst. Das Team von Thomas Letsch drehte nach 0:1-Rückstand die Partie spät in der zweiten Hälfte, siegte 3:1.

Jon Gorenc Stankovic (10.) brachte die Gäste in Führung. Für Salzburg trafen Yorbe Vertessen (72.) und Nene Dorgeles (84.). Karim Onisiwo (87.) fixierte den Endstand und rief im Anschluss den Meisterschaftskampf aus.

"Man hat gesehen, was wir drauf haben"

"Wir sind auf jeden Fall im Titelrennen dabei", erklärte der Winterneuzugang im Sky-Interview nach dem Sieg. Weiter meinte der 32-jährige Stürmer: "Wir haben alle heute als Mannschaft sehr hart gearbeitet. Zweite Halbzeit hat man gesehen, was wir drauf haben. Wenn wir als geschlossene Einheit am Platz agieren, ist vieles möglich."

Nach dem Erfolg gegen die Austria (1:0) vergangene Woche und dem Sieg gegen Meister Sturm gewannen die "Bullen" erstmals seit August zwei Liga-Partien in Folge. Die Formkurve der Salzburger zeigt steil bergauf.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Dieser Sieg schmeckt natürlich besonders gut. Dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit in so einer Phase noch drehen können, zeigt, dass die Mentalität stimmt. Wenn wir so agieren wie heute, ist vieles möglich", so Onisiwo.

Salzburg drehte Partie spät

Sturm ging nach einem Eckball durch Jon Gorenc Stankovic (10.) in Führung, verpasste es im ersten Durchgang allerdings, die Vorsprung auszubauen. Die Quittung dafür bekamen die "Blackies" in der zweiten Hälfte.

Salzburg drängte lange auf den Ausgleich. Der gelang durch Yorbe Vertessen in der 72. Spielminute. Der Niederländer traf sehenswert per Lupfer. In der Schlussphase drehte Salzburg dann die Partie komplett. Zunächst traf Dorgeles Nene (84.) nach einer flachen Hereingabe. Drei Minuten später erzielte Karim Onisiwo, nach einem fast identen Spielzug wie beim Führungstreffer, den 3:1-Endstand.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.03.2025, 11:05, 02.03.2025, 20:32
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite