Oliver Glasner und Crystal Palace befinden sich in ausgezeichneter Form. Von den letzten neun Spielen konnte der Klub aus London sieben gewinnen, zog gegen den FC Millwall (3:1) souverän ins Viertelfinale des FA-Cups ein. Jetzt steht der nächste Gegner der "Eagles" fest.
Für den österreichischen Trainer kommt es zu einem London-Derby. Crystal Palace trifft auf den FC Fulham, der sich am Sonntag im Elfmeterschießen (4:3) gegen Manchester United durchsetzen konnten.
Zuletzt gab es das Duell in der Premier League im Februar. Da gewann das Team des Österreichers auswärts überzeugend mit 2:0. Bekanntermaßen hat der Cup allerdings seine eigenen Gesetze. Ob Palace ins Halbfinale einzieht, wird am 29. März (16:00) entschieden.
FC Fulham – Crystal Palace
Preston North End – Aston Villa
AFC Bournemouth – Manchester City
Brighton & Hove Albion – Nottingham Forest oder Ipswich Town
Fraglich ist, ob Glasner im Viertelfinale wieder auf seinen Star-Stürmer Jean-Phillip Mateta zurückgreifen kann. Der 27-Jährige musste nach einem Horror-Foul gegen Millwall am Platz beatmet werden. Im Krankenhaus wurde er mit 25 Stichen genäht.
Anschließend gab er auf Instagram selbst Entwarnung. "Vielen Dank für all die netten Nachrichten. Mir geht es gut. Ich hoffe, dass ich sehr bald zurückkehren kann. Und stärker als je zuvor." Die Ausfalldauer des Palace-Profis ist allerdings noch nicht bekannt.