Politik

Ex-TS-Mandatarin wird jetzt blau

Die FPÖ nimmt Jessi Lintl, zuletzt "wilde Abgeordnete", davor im Team Stronach (TS), in den Partei-Klub auf.

Heute Redaktion
Teilen

Die FPÖ nimmt (59), zuletzt "wilde Abgeordnete", davor im Team Stronach (TS), in den Partei-Klub auf.


Die Freiheitlichen verfügen nunmehr über 37 Abgeordnete im Nationalrat. FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl erklärte die Entscheidung in einer Aussendung so: "Das ist die logische Konsequenz inhaltlicher Übereinstimmung und einer tragfähigen persönlichen Ebene zwischen allen Handelnden", die sich in den vergangenen Monaten in einer Reihe von Gesprächen auf parlamentarischer Ebene ergeben und verfestigt hätten. Lintl werde in zentralen politischen Tätigkeitsfeldern eine inhaltliche Verstärkung sein.

Lintl, die in ihrem zivilen Beruf Unternehmensberaterin ist, betonte in der Aussendung, sie wolle das "freiheitliche Zukunftsmodell für Österreich" tatkräftig unterstützen und sich künftig als Mitglied des FPÖ-Parlamentsklubs insbesondere in den Bereichen Außen-, Innen- und Verteidigungspolitik sowie beim Thema Wirtschaftspolitik engagieren.

Lintl war eine enge Vertraute der bisherigen Bezirksvorsteherin des 1. Bezirks, Ursula Stenzel, der sie nun zu den Freiheitlichen folgt.

;