Marko Stankovic tippt

Experte vor Finale: "Rapid schafft es, Austria nicht"

Sky-Experte Marko Stankovic tippt für "Heute" das Top-6-Finish. Nur ein Wiener Klub kommt in die Meisterrunde, auch Klagenfurt gelingt das "Triple".

Sport Heute
Experte vor Finale: "Rapid schafft es, Austria nicht"
Experte Marko Stankovic gibt seine Bundesliga-Tipps ab.
Gepa

Krimi! Zwei Runden vor der Punkteteilung kämpfen sechs Klubs um den Einzug in die Meisterrunde der Top 6. Sky-Experte und Austria-Meisterheld Marko Stankovic wirft für "Heute" einen Blick in die Liga-Glaskugel, tippt alle restlichen zwölf Partien.

Das Ergebnis: Die Austria verliert bei BW Linz, gewinnt daheim gegen Tirol, schafft so den Sprung in die Top 6 nicht mehr. "Keine Schande", sagt Stankovic. "Sie hatten zu Beginn eine schwache Phase, dieser Rucksack war zu schwer. Ab dem ersten Derby haben sie gezeigt, dass sie es können. Die Chance auf den Europacup lebt auch so."

Marko Stankovic tippt die letzten zwei Runden des Grunddurchgangs.
Marko Stankovic tippt die letzten zwei Runden des Grunddurchgangs.
Heute

Rapid holt noch drei Punkte, behauptet Platz sechs, trotz der Vorkommnisse nach dem Derby-Sieg. Stankovic: "Die Unruhe außerhalb spürst du als Spieler auf dem Feld nicht. Die sportliche Richtung stimmt. Die erste Hälfte im Derby war das Beste seit Jahren. Der Sieg war wichtig für die Köpfe von Spielern und Trainer."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Auch Klagenfurt ist wieder in den Top 6 – zum dritten Mal in Folge. "Weil Peter Pacult das spielen lässt, was zur Mannschaft passt. Ein Phänomen, sie überraschen mich jedes Mal aufs Neue."

Ob es tatsächlich so kommt, weiß Stankovic nicht. "Ich bin von keinem Tipp überzeugt", schmunzelt er. Seine Meister-Prognose? "Wir holten 2013 mit Austria den Titel, obwohl Salzburg einen Punkterekord aufstellte. Wir waren eben noch besser. Will Sturm Meister werden, müssen sie das auch sein."    

(K. Pfeiffer)

Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison

    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    Auf den Punkt gebracht

    • Sky-Experte Marko Stankovic gibt seine Prognose für die verbleibenden Spiele der österreichischen Fußballliga ab und tippt, dass die Austria es nicht in die Top 6 schafft, während Rapid drei Punkte holt und Platz sechs behauptet
    • Er lobt auch Klagenfurt für ihre Leistungen und schließt mit dem Hinweis, dass er von keinem Tipp überzeugt ist, aber betont, dass manchmal auch der Beste überrascht werden kann
    red
    Akt.
    ;