Politik

Experten erwarten weniger Wahlbeteiligung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Wahlbeteiligung bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl am Sonntag wird nach Expertenmeinung niedriger ausfallen als jene bei der ersten Stichwahl im Mai.

Die Wahlbeteiligung bei der Wiederholung deram Sonntag wird nach Expertenmeinung niedriger ausfallen als jene bei der ersten Stichwahl im Mai.

Der wohl längste Bundespräsidentschaftswahlkampf aller Zeiten hat die Menschen müde gemacht. Wahlmüde. Die Beteiligung bei der Wahl am Sonntag dürfte niedriger sein als bei der aufgehobenen Stichwahl im Mai.

Gegenüber dem "ORF" sagt OGM-Chef Wolfgang Bachmayer: "Dass die Wahlbeteiligung sinkt, hat primär mit dem endlosen Wahlkampf und letztlich auch mit dem Termin mitten im Advent zu tun."

;