Digital

Explodierendes iPhone 7 fackelt Auto ab

Nach der Aufregung um brennende Samsung Galaxy Note 7 wurde jetzt ein Fall bekannt, bei dem auch ein iPhone 7 plötzlich in Flammen aufging.

Heute Redaktion
Teilen

A NSW man says his iPhone 7 burst into flames and filled his car with smoke.
— 7 News Melbourne (@7NewsMelbourne)

Der Australier Mat Jones erzählt, er habe sein Telefon im Auto liegen gelassen, während er zum Strand ging. Als er zurück kam, war das Innere seines Autos verbrannt - und in der Mitte der Stelle lag sein abgefackeltes iPhone.

Der Surfer gibt an, sein Handy erst eine Woche zu besitzen; er habe niemals ein Ladegerät eines Drittanbieters verwendet oder das Telefon fallen gelassen. Dies wird von Apple in solchen Fällen meist als Ursache für brennende Akkus genannt. Das US-Unternehmen erklärte, man sei mit Jones in Kontakt, um den Fall zu untersuchen.

Samsung hatte weltweit 2,5 Millionen Galaxy Note 7 zurückrufen müssen, da es fast 100 Fälle von plötzlich brennenden Akkus gegeben hat. Daher hatten zahlreiche Airlines ihren Passagieren verboten, die Telefone während des Flugs auszuschalten - droht Apple jetzt ähnliches mit dem iPhone 7?