People

Explosion am Set! Jennifer Lawrence verletzt

Am Set ihres neuen Films kam es zu einem blutigen Unfall: Eine Scherbe verletzte Lawrence so stark am Auge, dass der Dreh unterbrochen werden musste.

Heute Redaktion
Teilen
Nach einem Unfall am Filmset benötigte Oscarpreisträgerin <strong>Jennifer Lawrence</strong>&nbsp;Erste Hilfe.
Nach einem Unfall am Filmset benötigte Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence Erste Hilfe.
Photo Press Service

Mit einem gigantischen Star-Ensemble steht Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence (30) momentan für die Dreharbeiten zum Netflix-Film "Don't Look Up" vor der Kamera. Eigentlich sollte am Wochenende auch die finale Klappe für Lawrence fallen, doch ausgerechnet die Arbeit an ihrer letzten Szene ging für die Schauspielerin im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge. Wie die Promi-Seite "TMZ" berichtet, soll Lawrence nach einem Filmstunt von Glassplittern am Augenlid verwundet worden sein.

1/13
Gehe zur Galerie
    Immer für einen Spaß zu haben: Bei den Oscars 2018 machte sich Jason Blum vor Lachen fast in die Hose, als Jennifer am Red Carpet loslegte.
    Immer für einen Spaß zu haben: Bei den Oscars 2018 machte sich Jason Blum vor Lachen fast in die Hose, als Jennifer am Red Carpet loslegte.
    (Bild: Reuters)

    Drehstopp nach Verletzung

    Der Unfall ereignete sich, nachdem ein Mülleimer durch eine Fensterscheibe geflogen war und Lawrence den Bereich noch nicht rechtzeitig verlassen hatte. Laut einem Insider soll es der verletzten Schauspielerin zwar gut gehen, allerdings musste der Dreh zumindest für einen Tag unterbrochen werden. Einen konkreten Starttermin für das Prestige-Projekt gibt es zwar noch nicht, doch der Cast verspricht einen Blockbuster der Extraklasse: Neben Lawrence spielen unter anderen Meryl Streep (71), Cate Blanchett (51) und Leonardo DiCaprio (46) die Hauptrollen.