Life

Extrem: 14 km Stau auf 18 km langer Südosttangente

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASFINAG

Am Donnerstag Nachmittag brauchen Autolenker in Wien besonders viel Geduld und gute Nerven: Wegen der Baustelle zwischen der Anschlußstelle Stadlau und dem Autobahnknoten Hirschstetten erstreckte sich ein Stau über den Großteil der Tangente.

Am Donnerstag Nachmittag brauchten Autolenker in Wien besonders viel Geduld und gute Nerven: Wegen der Baustelle zwischen der Anschlußstelle Stadlau und dem Autobahnknoten Hirschstetten erstreckte sich ein Stau über den Großteil der Tangente.

Die gesamte Autobahn ist nur 18 Kilometer lang und auf 14 Kilometer davon ging es bestenfalls im Schritttempo weiter - denn im oben genannten Bereich ist bis Ende August Richtung Gänserndorf nur ein Fahrstreifen frei. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 60 km/h, doch davon können Autofahrer momentan nur träumen.

Sperre Abfahrt Inzersdorf

Verschärfen wird sich die Situation auch am Wochenende. Von Samstag, 16. Juli, ab 6 Uhr bis Sonntag, 17. Juli, bis 12 Uhr sperrt die Asfinag die neue Abfahrt Inzersdorf auf der A23. Grund dafür ist, dass ein neuer Tragwerksteil an die neue Brücke anbetoniert wird.

 

Die Umleitung führt über die A2 Süd Autobahn, S1 Außenring Schnellstraße bis zur Anschlussstelle Vorarlberger Allee und über die Richard-Strauß-Straße. Die Umleitung ist vor Ort beschildert.