Life

H&M lanciert Unisex-Kollektion

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Launch einer Unisex-Denim-Linie folgt nun das zweite geschlechtsneutrale Modeangebot des Labels. H&M schafft gemeinsam mit der Streetstyle-Marke Eytys eine Unisex-Kollektion.

Chunky Schuhe und Unisex-Silhouetten: Die neue Kollektion von H&M, die durch die Kooperation mit dem schwedischen Modelabel Eytys gelang, ist mit seinem Angebot an Unisex-Mode am Puls der Zeit angekommen.

Die Kollektion "Eytys x H&M" besteht aus Unisex-Schuhen, Bekleidung und Accessoires für Erwachsene sowie einer Auswahl für Kinder, im unverwechselbaren Eytys-Look.

"Wir bewundern, dass Eytys einen ganz eigenen Look hat. Anfangs hatten wir die Idee gemeinsam eine Schuhkollektion zu entwerfen. Aber nach dem ersten Brainstorming wurde beschlossen, dass eine komplette Kollektion es unseren KundInnen ermöglichen würde, die gesamte Ästhetik und Philosophie der Marke wirklich zu erleben", so Ross Lydon, Acting Head of Menswear Design bei H&M.

Die schlichte Palette von Schuhen und Kleiden mit kastenförmigen Silhouetten verfolgt ganz die Unisex-DNA der beliebten Marke, die vor allem für ihre Schuhe mit dicker Sohle bekannt ist. Miteinander kombiniert werden Schlangen-Print, glänzendes Lacklederimitat, Velourleder, humorvolle Grafiken und feste Baumwolle. Die Farbpalette der Fashion-Basics reicht von Flaschengrün, Schulbusgelb, über Khaki-Beige, dunkles Indigo bis hin zu Schwarz und Weiß. Alles soll mühelos zu kombinieren sein.

Am 24. Jänner 2019 wird die Kollektion in ausgewählten Stores weltweit und online erhältlich sein.

(GA)