Digital

F1 2016 Multiplayer für 22 Spieler angekündigt

Heute Redaktion
Teilen

F1 2016, das offizielle Videospiel zur Formel 1 von Codemasters, lässt Spieler mit neuen Features wie der Einführungsrunde und dem manuellen Start sowie Online-Rennen für 22 Teilnehmer den Motorsport noch intensiver erleben. Codemasters hat zudem ein neues Video zu F1 2016 veröffentlicht, das die Highlights der neuen Features sowie die neue Grafik zeigt.

 , lässt Spieler mit neuen Features wie der Einführungsrunde und dem manuellen Start sowie Online-Rennen für 22 Teilnehmer den Motorsport noch intensiver erleben. Codemasters hat zudem ein neues Video zu F1 2016 veröffentlicht, das die Highlights der neuen Features sowie die neue Grafik zeigt. 

Der neue F1 2016-Trailer zeigt Spielszenen aus dem Fahrerlager, dem Hospitality-Bereich, der Garage, Boxengasse, dem Starterfeld und von der Rennstrecke. F1 2016 wird am 19. August für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erscheinen. Zum ersten Mal bietet die Franchise eine Einführungsrunde, bei der Spieler die Reifen warm fahren und einen der spannendsten Momente vor dem eigentlichen Rennstart erleben.

Bereits zuvor hatte Codemasters bekannt gegeben, dass. Für noch mehr Spannung im Starterfeld sorgt die Einführung eines manuellen Rennstarts. Spieler müssen die Kupplung betätigen und die richtige Drehzahl beibehalten, während sie auf das Startsignal warten. Die Reaktionszeit dabei ist enorm wichtig, um einen Frühstart zu verhindern oder um nicht im Starterfeld stehen zu bleiben, während das Anti-Stall-System ein Abwürgen des Motors zu verhindern versucht. 

Selbst ist der Rennfahrer

Die Fahrer behalten auch die manuelle Kontrolle bei der Einfahrt in die Boxengasse, um den Zeitverlust bei einem Boxenstopp auf ein Minimum zu reduzieren. Dazu gehört auch rechtzeitiges Abbremsen, denn eine Strafe für zu hohes Tempo in der Boxengasse ist dieses Mal ebenso im Spiel enthalten wie die fünfsekündige Boxenstop-Strafe.

Lee Mather, Principal Games Designer, sagt: "Unser Ziel ist es, ein Spiel zu entwickeln, das dem echten Motorsport so nahe wie möglich kommt. Wir haben uns das Feedback der Community angehört und daraufhin das Saftey Car und virtuelle Saftey Car, die Einführungsrunde, manuelle Rennstarts sowie viele weitere Gameplay-Features eingebaut, um dem Spieler ein noch realistischeres Rennerlebnis bieten zu können."

Multiplayer-Rennen umgesetzt

Mit Multiplayer-Rennen für bis zu 22 Spieler kann nun ein komplettes Starterfeld aus menschlichen Spielern auf den 21 Rennstrecken 2016 antreten, inklusive dem neuen Straßenkurs in Baku. Im Karrieremodus, der bis zu zehn Rennsaisons umfasst, arbeiten Einzelspieler an ihrer eigenen Legendenbildung und erleben dramatische Momente auf und neben der Rennstrecke.

F1 2016 erscheint in der Erstauflage in einer Limited Edition und enthält den Karriere-Booster-DLC, der Spielern einen Vorsprung beim Start ihrer Karriere gibt sowie sie mit einem exklusiven Helm und Laptop Designs ausstattet.