Formel 1

F1-Weltmeister Verstappen wechselt zur Nummer eins

Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister! Das lässt der Holländer seine Konkurrenten auch in der neuen Saison wissen.

Heute Redaktion
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
gepa pictures

Erstmals seit 2014 bekommen wir in der F1-Saison 2022 wieder ein Auto mit der Nummer eins zu sehen. Dieses Privileg hat der amtierende Weltmeister.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Imago

    In den Jahren davor hatte Lewis Hamilton stets auf das 1er-Ritual verzichtet, blieb bei seiner persönlichen Nummer 44. 2017 hätte Nico Rosberg den Einser aufziehen dürfen, der Deutsche entschied sich aber zum Rücktritt nach seinem Titel 2016.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      picturedesk.com

      Der letzte Weltmeister, der mit Nummer eins fuhr, war Sebastian Vettel 2014 - ebenso wie Verstappen damals im Red Bull.

      "Es ist die beste Nummer und ich werde sie definitiv auf das Auto machen. Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja das einzige Mal in meinem Leben", sagt Verstappen über seine Entscheidung.