Digital

Facebook bietet nun Alternativen zum Like-Button

Heute Redaktion
Teilen

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Facebook hat den Wunsch vieler User erhört und am Mittwoch fünf Alternativen zum "Gefällt mir"-Button freigeschalten. Beiträge können nun mit den Emoji-Symbolen "Love", "Haha", "Wow", "Traurig" und "Wütend" je nach Stimmungslage bewertet werden.

Das lange Warten hat endlich ein Ende. hat den Wunsch vieler User erhört und am Mittwoch fünf Alternativen zum "Gefällt mir"-Button freigeschalten. Beiträge können nun mit den Emoji-Symbolen "Love", "Haha", "Wow", "Traurig" und "Wütend" je nach Stimmungslage bewertet werden.

Die Implementierung der Emojis wurde von . Am Mittwoch wurden die fünf neuen Symbole nun weltweit aktiviert. Nach und nach werden sie auch bei den Anwendern zu sehen sein.

Damit reagiert der Social Media-Gigant auf einen lang herbeigesehnten User-Wunsch. Bis zur finalen Umsetzung wurden zahlreiche Emoji-Kombinationen getestet, berichtet Wired. Nicht dabei ist der immer wieder gewünschte "Dislike"-Button. Nicht berücksichtigt wurde das Zustimmungs-Symbol "Yay". 

Die "Facebook Reactions"-Emojis werden am PC durch das Bewegen des Mauszeigers auf "Gefällt mir" sichtbar. Am Smartphone muss man den Button länger drücken, um so die Alternativen auswählen zu können.