Digital

Facebook Brille Oculus kommt erst 2016

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Konkurrenten wie Samsung und HTC kommen mit ihren VR-Brillen schon 2015 auf den Markt - Oculus VR hingegen braucht mehr Entwicklungszeit und zieht erst im nächsten Jahr nach.

Konkurrenten wie Samsung und HTC kommen mit ihren VR-Brillen schon 2015 auf den Markt – Oculus VR hingegen braucht mehr Entwicklungszeit und zieht erst im nächsten Jahr nach.
Die erste Verbraucherversion der 3D-Brille kommt im ersten Quartal 2016 auf den Markt, kündigte die inzwischen zu Facebook gehörende Firma jetzt an. Facebook verpasst mit seiner aktuellen Entwicklung das lukrative Weihnachtsgeschäft. Zu Preisen wollte sich Oculus-Manager Nate Mitchell bei der Internet-Konferenz Disrupt in New York nicht äußern.

Konkurrenten wie Samsung und der Smartphone-Spezialist HTC wollen ihre Brillen für die Darstellung virtueller Realität noch 2015 herausbringen. Sonys Project Morpheus erwarten Branchenkenner dagegen ebenfalls für Anfang 2016.

;