Digital

Facebook nimmt Frau mit Hirntumor mit auf Weltreise

Heute Redaktion
Teilen

Rebecca Prechtel bekam im August 2015 die Schock-Nachricht: Gehirntumor der Stufe 4, in der der Krebs sich bereits auf den gesamten Körper ausgebreitet hat. Später konnte sie kaum noch ihre Wohnung verlassen. Ihre Freunde bat die tapfere Frau jedoch, nicht für ein Wunder zu beten, sondern dafür, dass ihre verbleibenden Tage spektakulär sein sollen. Der Startschuss für eine berührende Facebook-Kampagne.

Facebook-User richteten , auf der sie die Krebspatientin aus ihrer Wohnung auf eine virtuelle Weltreise mitnehmen können. Die herzlichen User drucken sich das Profilfoto von Rebecca aus und lassen sich damit auf ihren Reisen oder in besonderen Situationen knipsen, um das Foto auf der Facebook-Seite zu veröffentlichen. Damit spenden sie der Schwerkranken Kraft und Freude - großteils völlig Fremde.

Prechtel wiederum geht offen mit ihrer Krankheit um und erklärt, dass Ärzte ihr maximal 18 Monate zum Leben geben. Am 12. September wurden nun die ersten Fotos gepostet, seitdem sind Dutzende weitere eingelangt. Am 12. Dezember sollen nun sogar Benefiz-Laufveranstaltungen in mehreren amerikanischen Städten für die Krebspatientin stattfinden. Bis dahin wird Rebecca weiterhin dank den Usern die Welt durchreisen.