Österreich

Facebook-Poster wünscht FPlern den Corona-Virus

Nächstes mehr als fragwürdiges Facebook-Posting. Ein User wünscht allen FPlern den Coronavirus und dass sie "aussterben".

Heute Redaktion
Teilen
Unter einen Beitrag zu einer FPÖ-Veranstaltung postete der Mann sein geschmackloses Posting.
Unter einen Beitrag zu einer FPÖ-Veranstaltung postete der Mann sein geschmackloses Posting.
Bild: Screenshot Facebook

Momentan scheinen in den sozialen Medien wieder vermehrt ungustiöse Postings die Runde zu machen. Nachdem auf der Seite der FPÖ unlängst ein Poster alle Ausländer ins KZ schicken wollte (wir berichteten), schockt nun ein neuer Poster.

Auf dem Portal eines Linzer Stadtmagazins wurde über einen Vortrag der Linzer FPÖ berichtet. Ein Poster, der sich selbst als Sozialdemokrat bezeichnet, schrieb dazu: "Sollen sich doch die FPLER alle anstecken und aussterben."

Genau dieses Posting wird ihm nun Probleme bereiten, denn der Linzer Vize-Bürgermeister Markus Hein, der auf dem Plakat zu sehen ist, und die Linzer FPÖ werden deshalb eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft einbringen.