Niederösterreich

Comeback von Politiker auf Facebook nach Hackangriff

Der Pressesprecher von Facebook Deutschland half nach dem Hacker-Angriff. Die Fanseite von Niko Formanek (Neos) ist wieder online.

Erich Wessely
Teilen
Niko Formanek tritt als NEOS Spitzenkandidat bei der Gemeinderatswahl in St. Pölten an.
Niko Formanek tritt als NEOS Spitzenkandidat bei der Gemeinderatswahl in St. Pölten an.
NEOS

Unerwartetes Mail nach dem Hack des Facebook-Accounts von Neos-Spitzenkandidat Niko Formanek: Der Pressesprecher von Facebook Deutschland, Stefan Meister, sicherte kurzerhand seine Hilfe zu, nachdem er auf Medienberichte über den digitalen Hack aufmerksam wurde ("Heute" berichtete hier).

"Habe wieder Zugriff auf meine Seite"

Nach wenigen Stunden und einem E-Mail konnte die Fanseite wieder unter die Kontrolle des pinken Spitzenkandidaten gebracht werden. „Ich kann Herrn Meister nur meinen Dank ausrichten. Ich dachte zunächst zwar an einen Scherz. Mittlerweile habe ich aber wieder Zugriff auf meine Seite und kann nun hoffentlich ohne Hackerattacken in die heiße Phase des Wahlkampfs starten“, freut sich Formanek.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema