Facebook speichert alle eure alten Passwörter

Datenschützer Max Schrems zerrte Facebook am Donnerstag in vors Wiener Landesgericht. Vor Gericht gab es eine pikante Enthüllung.
Datenschutz-Aktivist Max Schrems ist seit einiger Zeit wohl die größte Schreckensgestalt für das soziale Netzwerk Facebook gegen dessen Datenschutzverletzungen er juristisch und politisch ankämpft. Am Donnerstag startete der aufsehenerregende Zivilprozess vor dem Wiener Landesgericht.

Dort gab es auch eine weitere Enthüllung: Wie Schrems selbst auf Twitter mitteilte, speichert Facebook offenbar alle alten Passwörter, die bisher verwendet wurden.



CommentCreated with Sketch.8 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Einige Twitter-User merkten allerdings an, dass dies bei vielen Plattformen üblich sei, um zu verhindern, dass alte Passwörter später erneut verwendet werden.



Unklar ist, ob diese alten Passwörter verschlüsselt gespeichert werden oder offen für Mitarbeiter einsehbar, wie dies bei anderen privaten Daten auf Facebook bereits der Fall war.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. hos TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienMultimediaFacebook

CommentCreated with Sketch.Kommentieren