Digital

Facebook testet Rückruf-Funktion beim Messenger

Heute Redaktion
Teilen

Ups! Wenn man erst nach dem Abschicken eine Nachricht realisiert, dass man es hätte doch nicht schreiben sollen, kann es oft zu spät sein. Das soll sich nun ändern.

Dumme Vertipper, fehlgeleitete Postings – oder einfach Meldungen, die man gleich nach dem Absenden bereut: Facebook steht offenbar kurz davor, für diese Fälle im Messenger eine Löschfunktion freizuschalten. Laut einem Tweet samt Screenshot von Jane M. Wong ist der "Unsend"-Button bereits in den Tiefen der Facebook-ChatApp versteckt.

Picture

Zuckerberg im Lösch-Modus

Er soll es erlauben, innerhalb einer bestimmten Frist Posts spurlos aus der eigenen und der Inbox des Empfängers verschwinden zu lassen.

Apropos Peinlichkeiten: Facebook-Chef Mark Zuckerberg (34) tut genau das schon länger – er löscht hin und wieder Messages. Das wurde vor einem halben Jahr öffentlich und führte zu einem wütenden Aufschrei. Als Reaktion versprach Facebook, das Feature allen zugänglich zu machen (red)