Life

Facelift für den Fiat 500

Fiat hat den 500 für das neue Modelljahr überarbeitet und ihm noch dynamischer gemacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fiat

Seit acht Jahren ist die aktuelle Fiat 500-Baureihe am Markt, jetzt gibt es ein großes Facelift für den Kleinwagen aus Italien.

Auf den ersten Blick erkennt man die neue Version an der überarbeiteten Frontpartie mit ovalen Zusatzscheinwerfern unter den Hauptscheinwerfern.

Aber auch die Heckpartie wurde überarbeitet und verfügt jetzt über Rückleuchten in 3D-Optik, die dem Fahrzeug einen noch markanteren Look verleihen.

Innenraum zeigt sich auch leicht überarbeitet

Leicht überarbeitet zeigt sich der Innenraum, der jetzt eine moderne Tachoeinheit mit großem Display erhalten hat.

Der neue Fiat 500 und der mit Faltdach ausgerüstete 500C sind in den Versionen Pop, Pop Star und Lounge erhältlich.

Das günstigste Modell startet mit dem 1,2 Liter Benzinmotor mit 69 PS bei 12.650,- Euro, das Cabrio mit gleicher Motorisierung kommt auf 15.450,- Euro.

Neben dem Basistriebwerk gibt es auch noch den 2-Zylinder TwinAir Turbo mit 85 PS oder 105 PS. 

Stefan Gruber,