Life

Facelift für den Ford KA+ und KA+ im Offroad-Look

Für das neue Modelljahr hat Ford den KA+ aufgewertet und bringt auch eine Version im Offroad-Look auf die Straße.

Heute Redaktion
Teilen

Der Ford KA+ ist zwar erst seit knapp einem Jahr auf den Markt, dennoch gibt es für das neue Modelljahr schon ein Facelift und eine technische Aufwertung.

Die Frontpartie zeigt sich dabei leicht überarbeitet und hat einen neuen Kühlergrill erhalten. Zudem kommt mit dem KA+ Active auch eine Version im Offroad-Look auf den Markt.

Im Innenraum gibt es nun hochwertigere Materialien und auch das neue Ford SYNC3 mit 6,5"-Touchscreen hält Einzug. Damit wirkt der Innenraum deutlich moderner als bisher.

Auch beim Fahrwerk soll der KA+ nun mehr den Geschmack der Europäer treffen. Neben den bewährten 3-Zylinder-Benzinmotoren mit 70 PS und 85 PS kommt nun auch erstmals ein 1,5 Liter Diesel mit 95 PS ins Programm hinzu.

Der frisch überarbeitete Ford KA+ wird im Sommer 2018 starten, Preise hat Ford noch keine verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema