Life

Facelift für den Hyundai ix20

Hyundai hat den ix20 für das neue Modelljahr aufgefrischt, Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hyundai

Noch im Juni wird der überarbeitete Hyundai ix20 zu den Händlern rollen, Bestellungen können schon jetzt aufgegeben werden.

Zu erkennen ist das neue Modelljahr an den neuen Scheinwerfern, LED-Heckleuchten und einem neuen Kühlergrill.

So wirkt der ix20 noch sportlicher, kann aber nach wie vor mit einem guten Platzangebot überzeugen. Das Kofferraumvolumen reicht von 440 bis 1.486 Liter.
Drei Ausstattungslinien stehen zur Wahl

Bei der Ausstattung kann man zwischen den Linien "Life", "Comfort" und "Premium" wählen, schon ab Comfort sind dabei ein Tempomat, eine Klimaautomatik, eine Einparhilfe hinten und vieles mehr mit an Bord.

Überarbeitet wurden auch die Motoren, die jetzt die EU6-Abgasnorm erfüllen. Neu ist auch eine 6-Gang-Automatik, die jetzt für den 1,6 Liter CVVT-Motor zur Verfügung steht und die 4-Gang-Automatik ersetzt.

Preislich startet der neue Hyundai ix20 bei 15.990,- Euro. 

Stefan Gruber,