Life

Facelift für den Mercedes-Maybach Pullman

Jetzt hat Mercedes auch sein Flaggschiff in neuem Look und mit verfeinerter Technik präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Mercedes-Maybach Pullman hat Mercedes eine ganz besondere Version der S-Klasse im Programm.

Die 6,5 Meter lange Luxuslimousine auf Basis der S-Klasse sorgt für Luxus ohne Ende. Für das neue Modelljahr hat Mercedes die Luxuskarosse aufgewertet und im Detail verfeinert.

Zu erkennen ist der neue Modelljahrgang an einem geänderten Kühlergrill, dem neuen Scheinwerferlayout und auf Wunsch auch an einer Zweifarblackierung. Im Innenraum gibt es neue Farben und ein noch luxuriöseres Ambiente.

Hinter der Trennscheibe finden vier Gäste Platz, jene die in Fahrtrichtung blicken können sich dabei über Executive-Sitze mit ausfahrbaren Fußstützen freuen.

Als Motorisierung kommt der 6,0 Liter V12 mit 630 PS Leistung zum Einsatz. Damit sprintet die lange Luxuslimousine in nur 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Wer einen Mercedes-Maybach Pullman sein Eigen nennen möchte, sollte mit einer halben Million Euro Kaufpreis rechnen.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema