Life

Facelift für den Renault ZOE

Der Renault ZOE ist für das neue Modelljahr runderneuert worden. Neben der neuen Optik gibt es auch mehr Leistung und eine größere Reichweite.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ab Spätsommer 2019 kommt der neue Renault ZOE auf den Markt. Das zweite Facelift ist dabei deutlich größer ausgefallen und der ZOE zeigt sich viel moderner.

Sehr markant sind die Voll-LED-Scheinwerfer und die neu gestalteten LED-Rückleuchten, die dem Fahrzeug einen dynamischen Look verleihen.

Aber auch der Innenraum zeigt sich in einem ganz neuen Look. Er wirkt hochwertiger und verfügt jetzt über ein 9,3" Touchscreen und einen 10" großen Digitaltacho.

Für noch mehr Fahrspaß sorgt der neue Elektromotor mit 135 PS (100 kW). Mit einer größeren Batterie mit 52 kWh ist zudem auch die Reichweite verbessert worden.

Der neue Renault ZOE soll nach WLTP-Standard bis zu 390 Kilometer weit kommen, bevor er wieder an die Ladebuchse muss. Preise hat Renault noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema