Life

Facelift für den Seat Alhambra

Der Seat Alhambra bekommt ein Facelift und wird auch technisch verfeinert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Seat

Ab Juli 2015 geht der frisch geliftete Seat Alhambra an den Start. Der Van wurde dabei optisch leicht verändert und bekommt eine adaptierte Frontpartie und ein überarbeitetes Heck mit LED-Rückleuchten.

Im Innenraum gibt es dann ein neues Lenkrraddesign, neue Sitze mit Massagefunktion sowie die neue Generation von Infotainmentsystemen.

Einzug halten auch die Multikollisionsbremse, ein Toter-Winkel-Warner, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sowie eine adaptive Fahrwerksregelung.

Motoren um bis zu 15% sparsamer

Für mehr Sparsamkeit sollen die überarbeiteten Motoren sorgen, die um bis zu 15 Prozent weniger verbrauchen sollen. Bei den Dieselmotoren kommt ein 2,0 TDI in den Leistungsstufen mit 115 PS (85 kW), 150 PS (110 kW) oder 184 PS (135 kW) zum Einsatz.

Wer lieber einen Benzinmotor möchte, kann aus TSI-Triebwerken mit 150 PS (110 kW) und 220 PS (162 kW)  wählen.

Der 4Drive Allradantrieb ist mit dem 150 PS TDI kombinierbar, ein DSG-Getriebe gibt es für alle Motorisierungen, bis auf den Basis-Diesel.

Als Ausstattungslinien stehen der Alhambra Business, Executive und GT zur Wahl, das günstigste Modell kommt auf 32.390,- Euro und hat schon eine Einparkhilfe vorne und hinten, einen 3-Zonen-Klimaautomatik und vieles mehr an Bord. 

Stefan Gruber,