Life

Facelift für den Skoda Octavia Scout

Für das neue Modelljahr wird auch der Skoda Ocatvia Scout optisch und technisch verfeinert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Skoda

Als letztes Modell der Octavia-Baureihe hat Skoda jetzt auch den Octavia Scout in neuem Look und technisch verfeinert präsentiert.

Sehr markant ist dabei auch beim Octavia Scout die neue Frontpartie ausgefallen, die dem Fahrzeug einen sehr eigenständigen Charakter verleiht.

Technisch im Detail verfeinert

Der Kombi im Offroad-Look wurde aber auch technisch verfeinert und bietet nun auch die neuen Assistentenzsysteme, wie den Front Assist mit Fußgängererkennung oder auch die neuen Infotainmentsysteme mit bis zu 9,2“ großem Touchscreen.

Angetrieben wird der Octavia Scout wahlweise von einem 1,8 TSI mit 180 PS oder einem 2,0 TDI mit 150 PS oder 184 PS. Mit dem neuen Modelljahrgang kommt erstmals auch die Kombination aus 150 PS Diesel mit Allradantrieb und DSG-Getriebe auf den Markt. 

Stefan Gruber,