Life

Facelift für die Mercedes-Maybach S-Klasse

Zum Abschluss der Renovierung der S-Klasse bekommt nun auch die Mercedes-Maybach S-Klasse ein Facelift.

Heute Redaktion
Teilen

Wem eine Mercedes S-Klasse noch immer nicht genug Exklusivität bietet, der greift zur Mercedes-Maybach S-Klasse.

Diese ist mit einer Länge von 546 cm nochmals um 20 Zentimeter gewachsen und bietet auch einen 20 Zentimeter längeren Radstand.

Im Zuge des Facelifts hat die Topversion der S-Klasse nun auch das neue Scheinwerferlayout der S-Klasse erhalten, zudem gibt es einen neuen Kühlergrill , eine Zwei-Farb-Lackierung und neue 20" Alufelgen.

Im Innenraum wartet auf die Gäste eine noch feinere Ausstattung mit neuen Farbkombinationen und hochwertigeren Materialien.

Damit man auch flott voran kommt, gibt es die Mercedes-Maybach S-Klasse nur als S 560 mit oder ohne Allrad und einer Leistung von 469 PS, oder als S 650 mit V12-Benzinmotor und 630 PS.

Der V12 sprintet in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der V8 im S 560 ist mit 4,9 Sekunden jedoch nur unwesentlich

langsamer.

Einen Preis für den neuen Modelljahrgang hat Mercedes noch nicht verraten, gekauft werden die meisten Mercedes-Maybach-Modelle aber ohnedies in China, Russland und den USA.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema
;