Digital

Fad im Schädel? Facebook-Kettenbriefe kursieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen der Corona-Ausgangsbeschränkungen hängen derzeit viele mehr am Smartphone und auf sozialen Medien. So erklärt sich wohl auch die nervigen Facebook-Kettenbriefe die derzeit kursieren.

Die Coronavirus-Pandemie sorgt dafür, dass wir alle viel mehr zu Hause sitzen. Da ist für viele das Smartphone bzw. Social Media ein willkommenes Mittel gegen die Langeweile. So erklärt sich wohl auch, wieso derzeit wieder deutlich mehr Facebook-Kettenbriefe im Netz kursieren.

Die meisten davon sind glücklicherweise nicht gefährlich oder kriminell, sondern eher nervig. Einer, der am verbreitetsten ist, ereilt Nutzer, die auf bestimmte Postings von Facebook-Freunden reagiert haben (siehe oben).

Der ein oder andere mag es lustig finden, die meisten empfinden es jedoch wohl eher als lästig. Immerhin kann man die Aktion auch einfach ignorieren.

;