Wien

Fahndung in Wien! Wer hat diese Masken-Männer gesehen?

Die Polizei fahndet nach mehreren Männern, die im Februar ein Juweliergeschäft in der Wiener City überfallen haben sollen.

Andre Wilding
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.
    Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.
    LPD Wien

    Die Tatverdächtigen sollen am 23. Februar einen Raub in einem Juweliergeschäft am Neuen Markt im 1. Bezirk begangen haben.

    Dabei sollen sich die Männer gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft verschafft, die Angestellten verbal bedroht und anschließend Schmuck in derzeit noch unbekannter Höhe geraubt haben.

    Anschließend flüchteten die drei Tatverdächtigen in Richtung Kupferschmiedgasse. Seitdem fehlt von den Juwelier-Räubern jede Spur. Die Kriminellen hatten die Baustelle am Hohen Markt ausgenutzt. Die sonst hier gut gegebene Videoüberwachung des öffentlichen Raums war durch Absperrungen stark beeinträchtigt.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Juwelierraub am Neuen Markt in der Wiener Innenstadt.
      Juwelierraub am Neuen Markt in der Wiener Innenstadt.
      Leserreporter

      Kontaktadresse

      Nun konnten Fotos der mutmaßlichen Täter ausgewertet werden, die Polizei hat diese Aufnahmen am heutigen Mittwoch veröffentlicht und bittet um Mithilfe.

      Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

      1/63
      Gehe zur Galerie
        <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
        25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
        EXPA / APA / picturedesk.com