Leser

Juwelierraub in Wiener City – Täter auf der Flucht

In der Wiener Innenstadt wurde am Dienstag ein Juwelier ausgeraubt. Die Täter sind auf der Flucht – die Polizei fahndet nach ihnen. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Juwelierraub am Neuen Markt in der Wiener Innenstadt.
    Juwelierraub am Neuen Markt in der Wiener Innenstadt.
    Leserreporter

    Am Dienstag wurde gegen 11.15 Uhr ein Juwelier am Neuen Markt in der Wiener Innenstadt ausgeraubt. Drei Maskierte Täter betraten das Geschäft und bedrohten die Angestellten. Derzeit ist noch unklar, ob die Männer bei dem Raub eine Waffe verwendeten.

    Laut Wiener Polizei trugen die verdächtigen Männer einen Mund-Nasen-Schutz und waren schwarz angezogen. Den Opfern des Raubes zufolge verständigten sich die drei Täter in einer "slawischen Sprache". Nachdem sie die Beute einkassierten flüchteten sie in eine unbekannte Richtung. Die Polizei fahndet bereits mit Hochdruck nach ihnen – bislang allerdings ohne Erfolg.