Einer der Täter stellte sich der Polizei. (Symbolbild)
Getty Images
UPDATE 27. März: Aufgrund der medialen Berichterstattung und des daraus entstandenen öffentlichen Drucks stellte sich einer der mutmaßlichen Täter, ein 40-jähriger polnischer Staatsangehöriger, am 26.03.2024 in der Polizeiinspektion Praterstern. Er wurde vernommen und anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Ermittlungen zum Komplizen des 40-Jährigen dauern noch an. Die Identität wurde allerdings schon festgestellt. Bei ihm handelt es sich um einen 40- jährigen österreichischen Staatsbürger. Die Fahndung wurde widerrufen.
URSPRÜNGLICHE MELDUNG
Die zwei Männer auf den Fotos sollen einem Passanten Anfang Jänner Geldbörse und Mobiltelefon geraubt und danach mit der geraubten Bankkarte bei mehreren Zigarettenautomaten widerrechtliche Behebungen getätigt haben.
Opfer verletzt
Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Seitdem führte das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle ZentrumOst, die Ermittlungen in dem Fall.
Die Wiener Polizei hat über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder ersucht.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
?
Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, unter der Telefonnummer 01-31310-62800 erbeten.
Für die beiden Männer auf den Bildern gilt die Unschuldsvermutung.
Die meistgelesene Story in "Österreich" ist "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du Input für uns, dann schreib uns.