Niederösterreich

Fahndung und Suche nach Vermisster (48) geht weiter

Seit exakt einer Woche ist eine Frau (48) aus dem Bezirk Horn spurlos verschwunden. Selbst die Polizei befürchtet einen Unfall oder ein Verbrechen.

    Der Arbeitsplatz der Abgängigen: Anglerparadies Hessendorf
    Der Arbeitsplatz der Abgängigen: Anglerparadies Hessendorf
    privat

    Am Sonntagabend war die Frau unmittelbar nach der Arbeit (Anglerparadies Hessendorf) verschwunden. Die 48-Jährige wollte im Bezirk Horn in die nur knapp fünf Kilometer entfernte Wohnung fahren, kam dort jedoch nie an. 

    Denn bei der Türöffnung waren ihre Hunde und Hasen ausgehungert, zudem hatte sie für ihren Geburtstag am Montag einige Bekannte eingeladen. "Da stimmt was nicht. Sie würde niemals ihre geliebten Tiere vernachlässigen", sagte auch ihr Chef – mehr dazu hier.

    Eine Woche nach dem mysteriösen Verschwinden der Frau hat die Polizei immer noch keine heiße Spur. "Die Fahndungsgruppe ist eingebunden und wir gehen jedem kleinen Hinweis nach", so ein Polizeisprecher am Sonntag zu "Heute". Auch eine größere Suchaktion soll noch in der kommenden Woche stattfinden.

    Das ist die Vermisste

    Die Vermisste ist 48 Jahre alt, nicht verheiratet, schlank, rund 1,60 Meter groß und hat lange, dunkle Haare und ist vor erst rund 1,5 Jahren ins Waldviertel gezogen. Sie war zuletzt mit einem vierrädrigen Leicht-Kraftfahrzeug, Marke Aixam, silber lackiert, Baujahr 1999, unterwegs gewesen. Auch vom silbernen Mopedauto fehlt jede Spur.

    Die Polizei bittet weiterhin dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer kann Hinweise zum Aufenthalt der seit den Abendstunden des 16. Oktober 2022 Abgängigen beziehungsweise auch zu ihrem Fahrzeug, vierrädriges Leicht-Kraftfahrzeug, Marke Aixam, silber lackiert, BJ 1999, Kennzeichen HO-53HR machen? Wer hat im Bereich des Anglerparadieses Hessendorf bzw. Oberhöflein oder in der Umgebung verdächtige Personen oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

    Hinweise, auch natürlich vertraulich, werden an die Polizeiinspektion Geras, Telefonnummer 059133-3436 oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;