Österreich

Fahndung! Wer (er)kennt diesen Serienräuber?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein maskierter, bewaffneter Mann hat am Samstag eine Trafik in Neunkirchen überfallen. Nun hat die Polizei Fahndungsfotos des Täters veröffentlicht und bittet um Hinweise.

Nach dem Raubüberfall auf eine Trafik in der Neunkirchner Triester Straße Samstagfrüh fahndet die Polizei nach dem noch immer flüchtigen Täter.

Eine Alarmfahndung wurde bereits ausgelöst, verlief bisher aber ohne Erfolg. Nun erhoffen sich die Beamten mit Fotos aus der Überwachungskameras Hinweise auf den Unbekannten.

Täterbeschreibung

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um eine männliche Person, circa 175 cm groß, hagere Statur. Er trug eine dunkle Hose, eine blaue Adidas Jacke und darüber ein türkisfärbiges Gilet.

Der Täter war mit einer Pistole mit silbernem Verschluss und schwarzem Griffstück bewaffnet und mit einer weißen Haube, dunkler Sonnenbrille und dunklem Gesichtstuch maskiert. Er spricht in bodenständigem Dialekt.

War war passiert

Ein maskierter Mann betrat gegen 7.15 Uhr mit einer Pistole die Trafik in Neunkirchen und forderte mit den Worten "Geld her" Cash.

Anschließend verließ der Täter die Trafik mit Bargeld in der Höhe einer dreistelligen Eurosumme und flüchtete auf die Triester Straße in Richtung Stadt.

Die Angestellte blieb unverletzt und verständigte umgehen die Polizei. Das Tatmuster passt genau zum Trafiküberfall vor zwei Wochen im benachbarten Ternitz ("Heute" berichtete).