Welt

Fahranfänger (18) ist Schein nach zwei Tagen wieder los

Zwei Tage lang war ein 18-jähriger Schweizer im Besitz eines Führerscheins. Nach einem Crash ist er seinen "Lappen" aber wieder los.

Andre Wilding
Teilen
Der 18-Jährige ist seinen Führerschein wieder los.
Der 18-Jährige ist seinen Führerschein wieder los.
Kantonspolizei Aargau

Der Unfall ereignete sich am 25. Juli kurz vor 9.00 Uhr in Niederwil. Ein 18-jähriger Schweizer fuhr auf dem Tafelackerweg in Richtung Fischbach-Göslikon.

Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Ideallinie ab, touchierte einen Wasserstein und prallte gegen einen Gartenzaun.

Unverletzt, aber Führerschein weg

Der Lenker blieb unverletzt. Wie sich herausstellte, besaß der Lenker den Führerschein aber erst seit zwei Tagen. Dieser wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Seinen "Lappen" ist der junge Mann wieder los, er musste ihn abgeben.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer