Unfall in St. Veit an der Glan

Fahranfänger baut Crash, dann kommt alles ans Licht

Polizeieinsatz am Sonntag in St. Veit an der Glan! Ein Probeführerscheinbesitzer fuhr einer Taxi-Lenkerin auf und wollte fliehen. Er wurde gefasst.
André Wilding
09.02.2025, 08:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk St. Veit an der Glan lenkte am Sonntag um 00:08 Uhr seinen Pkw auf der Friesacher Straße im Stadtgebiet von St. Veit an der Glan von der Mittelschule kommend stadtauswärts.

Taxi gerammt

Kurz vor der Kreuzung mit der Bahnhofstraße fuhr er einem Taxi, gelenkt von einer 25-jährigen Taxilenkerin, von hinten auf und flüchtete in Richtung Friesacher Straße B317. Kurz danach konnte der Pkw von einer couragierten 19-jährigen Fahrzeuglenkerin auf der B 317 Höhe Breitenstein zum Anhalten gebracht werden.

Durch den Unfall wurde 41-jähriger Gast im Taxi unbestimmten Grades verletzt und anschließend mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Positiver Alkotest

Ein Alkomatentest mit dem Probeführerscheinbesitzer verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und Bezirkshauptmannschaft St. Veit an der Glan zur Anzeige gebracht werden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 09.02.2025, 08:29
Jetzt E-Paper lesen