Tödlicher Unfall

Fahrer kollabiert am Lenkrad – er hat keine Chance

Am Abend des zweiten Adventsonntag verlor ein Autolenker in Pöchlarn die Kontrolle über seinen Wagen und verunfallte tödlich.
Newsdesk Heute
08.12.2024, 23:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Unglück ereignete sich bei der Fahrt stadtauswärts. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor der Fahrer eines schwarzen Pkw die Kontrolle, der Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte seitlich gegen einen Zaun.

Der Fahrer erlitt ersten Informationen zufolge einen mutmaßlich medizinischen Notfall hinter dem Lenkrad und kollabierte.

Ersthelfer waren sofort zur Stelle und setzten die Rettungskette in Gang. Schon kurz darauf trafen zwei First Responder am Unfallort ein und unterstützten die Reanimationsversuche.

Ermittlungen laufen

Zusätzlich wurden der Rettungswagen des Samariterbundes Pöchlarn, das Notarzteinsatzfahrzeug des Samariterbundes Melk sowie der Rettungshubschrauber Christophorus C2 aus Krems alarmiert.

Trotz aller Bemühungen konnten die Einsatzkräfte nichts mehr für das Unfallopfer tun, es verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Pöchlarn übernahm die anschließende Bergung des Fahrzeugs. Die Ursache des Notfalls ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.12.2024, 23:50
Jetzt E-Paper lesen