Welt

Fahrer rettet Passagiere aus brennendem Bus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Twitter

Donnerstagmorgen stand ein Linienbus in Berlin in Flammen – die Feuerwehr kämpfte 20 Minuten lang gegen das Feuer, der Bus brannte vollständig aus.

Um 6.50 Uhr bemerkte der Berufslenker eine starke Rauchentwicklung in seinem Doppeldeckerbus, der Mann schlug sofort Alarm, brachte alle Fahrgäste in Sicherheit. Anschließend versuchte er selbst, das Feuer per Handfeuerlöscher zu löschen. Laut der "B.Z." soll ein zweiter Busfahrer zur Hilfe geeilt sein, doch die Flammen breiteten sich rasend aus, die Männer mussten die Flucht ergreifen.

Feuerwehr rückte aus, Brandursache noch ungeklärt

Erst der Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen, verletzt wurde niemand. Die Straßen stadteinwärts mussten wegen des Feuers für mehrere Stunden gesperrt werdel, es kam zu langen Staus.

(isa)

;