Kärnten

Fahrer schläft am Steuer ein – Mädchen schwer verletzt

Mittwochmittag kam es zu gefährlichen Szenen in Kärnten, als ein Fahrer am Lenkrad einschlief und ein sechsjähriges Mädchen schwer verletzte.

Der Fahrer schlief am Lenkrad ein und verletzte ein sechsjähriges Mädchen schwer. (Symbolbild)
Der Fahrer schlief am Lenkrad ein und verletzte ein sechsjähriges Mädchen schwer. (Symbolbild)
Bild: Fotolia

Am Mittwoch, gegen 12 Uhr, fuhren ein 49-jähriger Mann gemeinsam mit seiner 6-jährigen Tochter mit ihren Fahrrädern den Radweg der Wörthersee-Süduferstraße, von Velden kommend, in Richtung Klagenfurt.

Zeitgleich kam ihnen ein 67-jähriger Mann aus Graz mit seinem PKW entgegen. Der 67-Jährige, der nach eigenen Angaben am Lenkrad eingeschlafen war, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem Fahrrad der 6-Jährigen und wurde danach durch einen Baustellencontainer, mit dem er ebenfalls frontal zusammenstieß, gestoppt.

Die 6-Jährige wurde mit schweren Verletzungen, der 49-jährige Vater mit leichten Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com