Österreich

Fahrerflucht: Lenker raste in Garten, mähte Pfeiler um

In Ladendorf mähte ein Lenker einen Zaun samt Betonpfeiler um, dann machte er sich aus dem Staub, obwohl sein Auto schwer beschädigt sein müsste.

Heute Redaktion
Teilen

Die Betonpfeiler an denen Rudolf Pertak seinen Gartenzaun in Ladendorf (Bez. Mistelbach) befestigt hat, sind massiv und mit Eisen verstärkt. Ein unbekannter Lenker mähte dennoch gleich zwei davon um und machte sich dann aus dem Staub.

Zurück blieben die Reifenspuren in der Wiese und Teile der Kennzeichenhalterung. Pertak erstattete Anzeige und ist sicher, dass das Auto eigentlich leicht zu erkennen sein müsste. "Das muss ja ziemlich hin sein", so Pertak gegenüber "Heute".

Die Polizei fahndet jetzt nach dem vermutlich schwer beschädigten Wagen und seinem Lenker. Eventuell kann über die Reste der Kennzeichenhalterung das Fabrikat herausgefunden werden. Zeugen für den Unfall auf der B 40 konnten bislang noch keine gefunden werden.

(min)