Digital

Fahrerin rutscht bei US-Polizei-Prank Herz in die Hose

Heute Redaktion
Teilen

In drei Tagen über eine Million Mal geteilt wurde das Video eines Polizeichefs aus einem Kaff in Virginia. Dabei wird aus der blanken Panik einer schwarzen Fahrerin absolute Erleichterung und Erheiterung.

In drei Tagen über eine Million Mal geteilt wurde das Video eines Polizeichefs aus einem Kaff in Virginia. Dabei wird aus der blanken Panik einer schwarzen Fahrerin absolute Erleichterung und Erheiterung über den herzerwärmenden Streich, den ausgerechnet der Chief selbst seinen "Schäfchen" spielt. 

Seit Monaten liest man über die US-Polizei nur , vor allem gegen Schwarze oder aber Anschläge, die auf die Officers verübt werden. Umso entzückender ist ein virales Netz-Video, das Polizeichef Kevin Lands auf Facebook geteilt hat. 

Weißer Polizei-Chief lässt Schwarze rechts ranfahren

Chief Kevin Lands ist der Chef aller Polizisten in Halifax, Virginia. Der Ort hat ganze 1.389 Einwohner und Lands schaut aus wie das Klischee eines US-Cops. Er ist weiß, mittleren Alters und die Donuts dürften ihm schon seit Jahren gut schmecken. Als er mit seinem Partner Officer Brian Warner eine afroamerikanische Frau rechts ranfahren lässt, wird diese panisch. Sie hat anfangs keine Ahnung, warum sie anhalten musste. Auf die Frage des Polizeichefs bessert sie sich nervös aus, weil sie anfangs das respektvolle "Sir" bei der Anrede vergessen hat. 

Verkehrsordnung 1739 gebrochen

Als der Cop sie darauf aufmerksam macht, dass sie gegen die Verkehrsverordnung 1739 verstoßen hat, hat die Fahrerin noch immer keinen Tau, was sie verbrochen hat. Chief Lands klärt die Frau auf: Die Verordnung besagt, dass es Personen bei Hitze verboten ist, ohne Eis im Auto zu sitzen. Mit diesen Worten überreicht er ihr ein Eis. Der Frau fällt ein (Eis-)Berg von Herzen. Sie und ihr Beifahrer brechen in erleichtertes Gelächter aus. 

Viel Lob auf Facebook

16 Eiscreme-Portionen hätten sie an diesem Tag verteilt, postete Chief Lands auf Facebook. Die Facebook-Gemeinde, die nach all den schlechten Nachrichten ganz gierig auf ein bisschen Herzenswärme ist, liebt den Clip. Für den freundlichen Police Chief gab es viel Lob für seine Bemühungen mit seinen "Schäfchen" besser auszukommen.