Community

Fahrkartenautomat mit Montageschaum gefüllt

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:23

Da hat wohl jemand einen besonderen Grant auf die Wiener Linien gehabt, oder hat einfach der Automat nicht funktionieren wollen und der Schaum-Angriff am Donnerstag war einfach nur Rache? Wie dem auch sei, hier bekommen Sie sicher kein Öffi-Ticket mehr.

Da hat wohl jemand einen besonderen Grant auf die Wiener Linien gehabt, oder hat der Automat einfach nicht funktionieren wollen und der Schaum-Angriff am Donnerstag war eine Racheaktion? Wie dem auch sei, hier bekommen Sie sicher kein Öffi-Ticket mehr. 

In der U-Bahn-Station Donauinsel wurde ein Ticketautomat zum Opfer von Vandalismus. Die Täter kannten keine Skrupel und befüllten das Gerät mit Montageschaum aus dem Baumarkt.

Die Hintergründe dieses grausamen Automaten-Übergriffs sind unbekannt. Möglicherweise war es purer Vandalismus ohne Hintergrund, oder hat womöglich ein zuvor gestrafter Schwarzfahrer seiner Wut freien Lauf gelassen.

Sicher ist, dass die Wiener Linien rasch einen Ersatz finden müssen, immerhin müssen den Fahrgästen ihre Fahrscheine auf der Station Donauinsel so schnell wie möglich zugänglich gemacht werden. 

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite