Polizei sucht Zeugen

Fahrrad bei schwerem Unfall zweigeteilt – Fahrerflucht

In der Steiermark wurde Samstagnacht ein Radfahrer von einem PKW erfasst – doch der Lenker fuhr einfach davon, ließ den Mann schwer verletzt liegen.
Newsdesk Heute
06.07.2025, 13:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der B317 bei Neumarkt in der Steiermark (Bezirk Murau) kam es in der Nacht auf Sonntag z einem schweren Unfall. Gegen 1.00 Uhr lenkte ein 44-jähriger Mann ein ordnungsgemäß beleuchtetes Fahrrad auf der in Fahrtrichtung Kärnten.

Im Gemeindegebiet von Perchau am Sattel dürfte der Mann von einem Pkw mit hoher Geschwindigkeit von hinten erfasst worden sein. Der Radfahrer kam dabei zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Durch den Aufprall wurde das Fahrrad derart beschädigt, dass der Rahmen in zwei Hälften zerbrach.

Fahrzeugteil gefunden

Am Unfallort wurde ein weiß lackierter Außenspiegel der Beifahrerseite sichergestellt. Dieser dürfte von einem Pkw der Marke KIA stammen. Ob das Fahrzeug tatsächlich mit dem Unfall in Zusammenhang steht, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeuglenker verlief bislang negativ.

Die Polizeiinspektion Scheifling ersucht um zweckdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug unter der Telefonnummer 059133/6363100.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.07.2025, 13:57
Jetzt E-Paper lesen