Community

Fährt ein Burgenländer einkaufen ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Gilbert Plank

Freitag, halb Vier in Mattersburg: Hier wollte ein Burgenländer seine Wochenendeinkäufe tätigen und blieb beim Billa hängen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Leserreporter Gilbert Plank haben wir es zu verdanken, dass diese Fotos in der Redaktion einlangten. Was aussieht wie ein Burgenländer-Bilderwitz war ein Versehen. Der Fahrer oder die Fahrerin dieses weißen Flitzers hat sich beim Gang vertan. Anstatt nach der Einkaufstour auszuparken und dazu den Rückwärtsgang einzulegen, schaltete der Bruchpilot in den ersten Gang und stieg kräftig aufs Gas. Das Auto da wieder herunterzubekommen, ist eindeutig ein Fall für die Freiwillige Feuerwehr Mattersburg.

Wir wollen hier keinesfalls behaupten, dass so etwas in anderen Bundesländern nie passiert. Dem ist keinesfalls so, doch "Fährt ein Burgenländer einkaufen ..." ist ein wahrer Klassiker in bester Tradition der Burgenländer-Witze.

Danke an Gilbert Plank, für dieses Schmankerl.