Burgenland

Fahrt gestoppt! Autofahrer lernt einfach nicht dazu

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrollierte die Polizei am Donnerstag einen jungen Autofahrer in Jois – der Lenker ist kein Unbekannter.

Andre Wilding
Die Polizei zog den Drogenlenker sofort aus dem Verkehr.
Die Polizei zog den Drogenlenker sofort aus dem Verkehr.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 34-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Neusiedl am See wurde am Donnerstag aufgrund seiner Fahrweise von Beamten der Landesverkehrsabteilung im Ortsgebiet von Jois angehalten.

Der vor Ort durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 0,10 mg/l. Aufgrund der Symptome wurde auch Drogenkonsum vermutet und ein Urintest durchgeführt.

Das Ergebnis ergab eine positive Testung auf AMP und MDMA (Speed und Ecstasy). Eine klinische Untersuchung beim Amtsarzt wurde vom Lenker verweigert.

Führerschein bereits abgegeben

Der Führerschein konnte ihm nicht mehr abgenommen werden, da dieser bereits im Vorjahr im Zuge eines Festivals aus demselben Grund abgenommen wurde.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Anzeigen an die zuständige Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See erstattet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk