Welt

Fahrt in Einkaufswagerl endete tödlich

Heute Redaktion
Teilen

Was als Spaß begann, endete tragisch: Zwei Schweden sind in Sydney mit einem Einkaufswagen über eine steile Straße hinabgerollt und in ein Auto gekracht. Einer der beiden starb, der andere wurde schwer verletzt.

Die beiden 28-jährigen Schweden waren in Sydney nach Mitternacht auf dem Heimweg als sie ein verlassenes Einkaufswagerl entdeckten. Die beiden jungen Männer entschlossen sich, in dem Gefährt eine Runde zu drehen - einer der beiden setzte sich ins Wagerl, der andere stellte sich hinten drauf.

Anschließend fuhren beide eine steile Straße in Richtung Strand hinab. Durch die Steigung erreichte das Wagerl laut Polizei eine Geschwindigkeit von knapp 80 Stundenkilometern.

Mit dieser Geschwindigkeit krachten die beiden ungebremst in ein entgegenkommendes Auto. Einer der beiden Schweden starb am Unfallort, der andere wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.