Fake oder echt? Ratte aus Bauchnabel entfernt

Ein vermutlich aus Brasilien stammendes Video sorgt derzeit auf YouTube für Ekel und eine Debatte um den Wahrheitsgehalt des Beitrags. Es ist angeblich zu sehen, wie eine tote Ratte aus dem Bauchnabel eines Mannes gezogen wird.

Der Patient liegt auf einem Operationstisch. Zwei Männerhände sind zu sehen, eine Frau befeuchtet den Bauch. Dann untersucht der Mann den Bauch, scheint nach etwas zu suchen. Schließlich scheint er langsam eine Ratte aus dem Nabel zu ziehen. Im Hintergrund hört man ein Gebet in portugiesischer Sprache, aber mit brasilianischem Akzent.

YouTube-User streiten nun darüber, ob das Video echt oder gefälscht ist. Für einen Fake spricht die Tatsache, dass sich eine Ratte wohl nicht so lange unbemerkt im Nabel bzw. Bauch "verstecken" kann und auch, dass der "Operateur" nicht mal Handschuhe trägt, es sich also um keinen Arzt handeln kann. Aber entscheiden Sie selbst.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen