FAKE: So viel ist an Videos von Joko & Klaas gestellt

Die Entertainer Joko und Klaas sind mit ihren Shows und Videos mit versteckter Kamera ein Hit im TV und im Netz. Nun beweisen Aufdecker aber, dass alles nur inszeniert ist.

Mit Sendungen wie "Duell um die Welt" oder "Late Night Berlin" sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die absoluten Erfolgsgaranten im deutschen TV. Besonders mit ihren Aktionen mit versteckter Kamera ernten die beiden Vollblut-Entertainer nicht nur Lacher sondern auch Klicks.

Doch die Aktionen scheinen öfters mal etwas zu abgedreht, um wirklich ganz wahr zu sein. So gab es zu einem Einspieler bei "Duell um die Welt" bereits Vorwürfe, dass alles nur inszeniert sei.

Das Recherche-Magazin "STRG_F" des NDR ist ebenfalls misstrauisch geworden und hat gründlich nachrecherchiert. Und tatsächlich stellen sich einige der vermeintlich spontanen Versteckte-Kamera-Aktion mit arglosen Opfern als komplett inszeniert heraus.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandSwisscom-TVPro7Klaas Heufer-Umlauf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen