Digital

Fallout 4 bekommt äußerst prominente Sprecher

Heute Redaktion
Teilen

Bethesda Softworks setzt auch in der deutschen Version von Fallout 4 auf eine aufwändige Vertonung. Das Open-World Rollenspiel erscheint komplett auf Deutsch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu 100 Prozent ungeschnitten am 10. November 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Mit Fallout 4 veröffentlicht Bethesda Game Studios sein bislang größtes und ambitioniertestes Projekt.

erscheint komplett auf Deutsch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu 100 Prozent ungeschnitten am 10. November 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Mit Fallout 4 veröffentlicht Bethesda Game Studios sein bislang größtes und ambitioniertestes Projekt.

Bethesda hat auch für die lokalisierte Version ein Star-Ensemble renommierter Synchronsprecher engagiert. So verleihen Bernd Vollbrecht (die deutsche Stimme von Antonio Banderas) und Gundi Eberhard (die deutsche Stimme von Jessica Biel) dem Hauptcharakter zum ersten Mal in einem Spiel der Fallout-Reihe eine eigene Stimme. Mehr als 13.000 Textzeilen wurden für die Dialoge der beiden Hauptsprecher aufgezeichnet und sorgen für eine authentische Atmosphäre.

Neben den prominenten Hauptstimmen können sich die Spieler aber auch auf spannende Begegnungen und Gespräche mit Charakteren freuen, die von Dietmar Wunder (die deutsche Stimme von Daniel Craig), Ozan Ünal (die deutsche Stimme von Johnny Galecki), Helmut Krauss (die deutsche Stimme von Marlon Brando), Jürgen Thormann (die deutsche Stimme von Michael Caine), Michael Lott und vielen weiteren renommierten Künstlern eingesprochen wurden.

111 Sprecher an fünf Standorten

Das gesamte Projekt umfasste über 111.000 Dialogzeilen und damit weit mehr als die Produktionen der beiden Titel Fallout 3 und Skyrim zusammengenommen. Über ein Jahr waren 111 Sprecher an fünf Standorten (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf) parallel damit beschäftigt, dem postapokalyptischen Rollenspiel und seiner spannenden Story die passende Atmosphäre zu verleihen.

Fallout 4 ist der lang erwartete Nachfolger von Fallout 3, dem Spiel des Jahres 2008, und ist der erste Teil des Studios nach der Veröffentlichung ihres weltweiten Phänomens und Spiel des Jahres 2011, The Elder Scrolls V: Skyrim. Als einziger Überlebender von Vault 111 betritt man eine vom nuklearen Krieg zerstörte Welt. Jede Sekunde ist ein Kampf ums Überleben. Die deutschsprachige Version von Fallout 4 wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz zudem auch in englischer Sprache spielbar sein.

;