Staunen in den Öffis

"Falsch abgebogen?" Wiener mit Moped in der U-Bahn

Fahrräder sind in der U-Bahn erlaubt – doch Mopeds? Ein junger Mann wollte es in Wien genau wissen. Die anderen Passagiere staunten.
Community Heute
27.09.2024, 23:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kurioser Vorfall in den Öffis! Am Donnerstagabend wurde es in der U1 ziemlich eng. Dafür sorgte ein junger Mann, der einfach sein großes Moped in den Waggon schob und völlig entspannt mehrere Stationen mitfuhr.

Wiener sprachlos: "Will er Sprit sparen?"

Sven (Name wurde geändert) beobachtete die seltsame Szene am Donnerstag gegen 19 Uhr und staunte: "Ich würde mich das nicht trauen, da hätte ich viel zu viel Angst, dass mich die Mitarbeiter der Wiener Linien fragen, ob ich nicht ganz dicht bin."

Sven fragte sich: "Hat er vergessen zu tanken? Will er Sprit sparen? Die anderen Fahrgäste haben auch kurz geschaut, haben aber nichts gesagt"

Wiener Linien finden das gar nicht gut

Auf "Heute"-Anfrage bestätigt Wiener Linien, dass sowohl Motorrad-Roller als auch E-Roller aufgrund ihrer Größe, aber auch aus Sicherheitsgründen in den Öffis sicher nicht erlaubt sind.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

"Ein solcher Verstoß kann über die Notsprecheinrichtung in der U-Bahn gemeldet werden. So können die Kollegen sofort reagieren. Die Person mit Moped wird abgemahnt bzw. aus dem Fahrzeug und der Station verwiesen", zeigen die Wiener Linien keinerlei Verständnis für Zweirad-Eskapaden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.09.2024, 23:12
Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen