Digital
Falsche Schockmeldung: Brad Pitt begeht Selbstmord
"Brad Pitt tot aufgefunden (Selbstmord)" - Diese Schockmeldung geht derzeit durch die Sozialen Medien. Bei der mit einem Screenshot des US-Nachrichtensenders "Fox News" bildlich unterlegten Schlagzeile handelt es sich allerdings um einen Fake.
Brad Pitt Dead? Fans Freak Out After Shocking Report
— HollywoodLife (@HollywoodLife)
" tot aufgefunden (Selbstmord)" - Diese Schockmeldung geht derzeit durch die Sozialen Medien. Bei der mit einem Screenshot des US-Nachrichtensenders "Fox News" bildlich unterlegten Schlagzeile handelt es sich allerdings um einen Fake.
Tausende Facebook-User waren am Mittwoch von der schrecklichen Meldung überrascht worden. Die Nachricht von Brad Pitts Freitot verbreitete sich rasend schnell auf. Obwohl sie nicht stimmt.
Hinter dem Link, der auf Facebook unzählige Male geteilt worden war, verbirgt sich eine Betrugsversuch von Hackern, die so an die Email-Adressen sowie die Passwörter leichtgläubiger User kommen wollen.
Ein Klick auf die Geschichte und man landet auf einer Malware-Site, die die Eingabe der Mailadresse sowie des Passworts verlangt. Wer schon in die Falle getappt ist, dem wird geraten, sofort sein Passwort zu ändern.